Das Unternehmen: Das Geotechnische Büro Heinrich Wiltschut


Das Geotechnische Büro wurde bereits 1990 in Lügde von mir, Heinrich Wiltschut, gegründet. Bis heute führe ich das Unternehmen selbst.

Schon in jungen Jahren habe ich Umweltverträglichkeitsstudien für die Stadt Lügde vorgenommen und schnell meine Leidenschaft für die Natur und Umwelt entdeckt. Wenig später absolvierte ich neben Botanik und Geographie ein erfolgreiches Studium in Bodenkunde.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Diplom-Geograph im Bereich Bodengutachten schließe ich jedes meiner Projekte erfolgreich ab. Bis heute habe ich die Freude und vor allem Leidenschaft an meiner täglichen Arbeit nie verloren – das macht sich auch in der Qualität meiner Arbeit bemerkbar. Zu meinen Projektpartnern zählen vorwiegend Architekten und Kommunen.